car 4393990 960 720

Oldtimertour Bad Gastein

1. Tag: Mattersburg – k.u.k Sehnsuchtsort Bad Gastein

Abfahrtsort für unsere Oltimerausfahrt ist das Pappelstadion in Mattersburg beim Bahnviadukt. Über den Semmering geht es nach Judenburg (B, Puchmuseum). Den landschaftlichen Höhepunkt bildet heute die Fahrt über den Sölkpaß (M). Durch das Ennstal fahrend, erreichen wir Radtstadt, wo wir unsere Oldtimer auf dem Hauptplatz präsentieren. Auch ein kleiner Rundgang zur Kirche und über dem Hauptplatz ist vorgesehen. Abends erreichen wir unser Oldtimerhotel in Bad Gastein (ANF).

2. Tag: Königsetappe Großglockner

Willkommen auf der Königsetappe! Morgens Fahrt nach Böckstein und Verladung der Oldtimer auf den Autozug nach Mallnitz. Dort angekommen, fahren wir nach Heiligenblut (B der herrlich gelegenen Wallfahrtskirche). Anschließend fühlen wir uns in unsere Kindheit zurückversetzt, als wir mit mehreren Stopps und öffnen der Motorhaube zwecks Kühlung des Motors, die Franz Josefs Höhe erreichten. (Ich fuhr den Großglockner vor fünf Jahren mit meinem Mercedes S 230, Baujahr 1967, mit zweimaligem Stop). Oben angekommen besuchen wir das höchstgelegene Oldtimermuseum Europas. Übers Fuscher Thörl (Auf) und Bruck an der Glocknerstraße zurück nach Bad Gastein (ANF).

3. Tag: Auf den Spuren von Annemarie Moser – Pröll

Heute bewegen wir unsere automobilen Schätze im Schongang. Wir fahren auf den Spuren der berühmten Skirennläuferin Annemarie Moser Pröll nach Altenmarkt (B, Skifabrik Atomic, untrennbar mit Moser – Pröll verbunden). Dem Grab des ehemaligen Besitzers und Ursprung der Skifabrik Atomic ist unser nächster Stop gewidmet. Danach geht es durchs romantische Kleinarltal zum Jägersee. Das Mittagessen und ein Spaziergang am See ist eingeplant und wer weiß, ob wir nicht Annemarie Moser Pröll selbst dort auf ein „Plauscherl“ treffen. Natürlich darf auch ein im ehemalige Cafe – Restaurant der Skirennläuferin nicht fehlen. Gemütlich lassen wir den Tag in Bad Gastein ausklingen (ANF).

4. Tag:

Auf den Spuren der „Reichen und Schönen“ bewegen wir uns in Bad Gastein. Wir lernen berühmte Persönlichkeiten mit ihren Wohnstätten kennen, hören aber auch die eine oder andere Anekdote über diese Herrschaften. In einem kleinen aber feinen Landgasthof nehmen wir unser Mittagessen ein. Durch das an landschaftlichen Höhenpunkten kaum übertreffbaren Gesäuse treten wir unsere Heimreise an, nicht ohne noch das Postmuseum am Erzberg zu besuchen. Letzte „Anstrengung“ für unsere „Schnauferl“ ist die Überquerung des Präbichls. Gegen 18:30 geht eine unvergessliche Reise beim Pappelstadion dem Ende entgegen.

Leistung:

  • Gesamte Ausarbeitung und Organisation der Reise
  • Sehr gutes 3* romantisches Hotel mit (Ford)Taunusbar aus den 20iger Jahren auf Basis HP / DZ / DU / WC / Sauna im geschichtsträchtigen Kurort Bad Gastein
  • Hotelier mit Oldtimerbegeisterung und Besitzer eines Youngtimers
  • Reiseleitung während der gesamten Tour
  • Mechaniker mit auf Tour
  • Fotostopps
  • Reservierte Parkplätze für unsere Oldies mit Präsentationsmöglichkeit
  • Absperrungen der Parkplätze
  • Alle Rundgänge und Besichtigungen lt. Programm
  • Alle Eintritte

Interesse geweckt?

Dann senden Sie mir eine unverbindliche Buchungsanfrage: Jetzt kontaktieren.